Tödlicher Unfall B303: Auto kracht frontal in Lastwagen

 Foto: dpa

Kurz nach der Abfahrt Marktredwitz-Nord kam es am Donnerstagnachmittag auf der B303 in Fahrtrichtung Bad Alexandersbad zu einem schweren Verkehrsunfall zwischen einem Auto und zwei Lastwagen. Der Fahrer des Pkw erlag wenig später im Klinikum seinen schweren Verletzungen.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Um 15 Uhr teilten Zeugen den schweren Verkehrsunfall auf der B303 mit. Der 80-jährige Autofahrer war auf der Bundesstraße von Arzberg aus in Richtung Bad Alexandersbad unterwegs. Aus noch unbekannter Ursache geriet der Mann mit seinem Opel zwischen den beiden Ausfahrten Marktredwitz-Nord und Marktrediwitz-Süd auf die Gegenfahrbahn und kollidierte hier frontal mit einem Lkw. Der Opel prallte anschließend gegen die Leitplanke und von dort aus gegen einen weiteren Lastwagen.

Der Autofahrer erlitt durch den Zusammenstoß lebensgefährliche Verletzungen, wie die Polizei berichtet. Nach sofortiger medizinischer Erstversorgung transportierte ein Rettungswagen den Waldershofer in eine Klinik. Dort erlag er wenig später seinen schweren Verletzungen.

Die 63-jährige Beifahrerin des zweiten Lkw, mit dem der Opel kollidierte, erlitt bei dem Unfall leichte Verletzungen und musste ebenfalls medizinisch versorgt werden. Die beiden Lastwagenfahrer blieben unverletzt. Bei dem Verkehrsunfall entstand ein Schaden in Höhe von etwa 50.000 Euro.

Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Hof wurde ein Sachverständiger zur Klärung des Unfallhergangs hinzugezogen.

80 Einsatzkräfte der örtlichen Feuerwehren, des Rettungsdienstes und der Polizei befanden sich an der Unfallstelle. Die Fahrbahn zwischen Marktredwitz-Nord und Marktredwitz-Süd bleibt voraussichtlich bis zirka 20 Uhr gesperrt.

Autor

Bilder