Tigers vor dem DEL2-Start Wirtschaftliches Überleben das Maß der Dinge

Von
Will trotz holpriger Vorbereitung keine Ausreden gelten lassen: Tigers-Trainer Petri Kujala. Foto: Peter Kolb Foto: copyright-sample

EISOCKEY. Mit kleinem Etat, großer Vorfreude, aber auch einigen Zweifeln starten die Bayreuth Tigers an diesem Wochenende in die neue DEL2-Saison. Die droht vor dem Hintergrund der Corona-Pandemie und ihrer Begleiterscheinungen zu einer Reise ins Ungewisse zu werden. Schon die Vorbereitungsphase mit plötzlich angeordneter Quarantäne der halben Mannschaft lieferte den Bayreuthern einen Vorgeschmack auf eine in jeder Hinsicht außergewöhnliche Saison. Aber alles wäre dann nur halb so wild gewesen, gelänge dem Team von Trainer Petri Kujala am Freitag um 19.30 Uhr bei den Lausitzer Füchsen und am Sonntag um 17 Uhr gegen die Eispiraten Crimmitschau ein halbwegs erfolgreicher Einstand.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Weiterlesen mit

Unsere Premium-Welt

Wissen, was die Region
bewegt.

  • Zugriff auf alle K+ Inhalte
  • Unkompliziert kündbar
*anschließend 5,99 € mtl.
**anschließend 9,99 € mtl.

Autor

Bilder