Kein Novum ist die offen zur Schau gestellte Antipathie der rund 50 Mitglieder zählenden Fangruppierung Mainkurve gegenüber dem Geschäftsführer-Ehepaar. Immer wieder wurden Margrit und Matthias Wendel offen – meist via Facebook – von Anhängern kritisiert, teils auch angefeindet. Zudem boykottierte die Mainkurve die Spiele der DEL2-Mannschaft in der zurückliegenden Saison – aufgrund der Ablehnung der beiden Geschäftsführer und den von ihnen durchgeführten Maßnahmen, wie zum Beispiel dem Verändern des Logos.