Thurnau Den Schlosspark aus dem Dornröschenschlaf wecken

Von
Der Schlossweiher mit dem Thurnauer Schloss im Hintergrund ist ein idyllisches Bild. An den See grenzt der historische Schlosspark an (rechts). Die Gemeinde will ihn wieder zugänglich machen. Ob dies mit Fördermitteln aus dem Bayerischen Naturschutzfonds gelingt, ist allerdings noch ungewiss. Foto: Archiv/ Günter Karritke Quelle: Unbekannt

THURNAU. Für viele Thurnauer ein Herzenswunsch: einmal wieder den einstigen Schlosspark zu betreten. Seit einem Unwetter im Jahr 1968 ist er für die Bevölkerung nicht mehr zugänglich. Der Gemeinderat unternahm jetzt einen Schritt, um den langgehegten Traum doch noch wahrwerden zu lassen.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Weiterlesen mit

Unsere Premium-Welt

Wissen, was die Region
bewegt.

  • Zugriff auf alle K+ Inhalte
  • Unkompliziert kündbar
*anschließend 5,99 € mtl.
**anschließend 9,99 € mtl.

Autor

Bilder