Thomas Gottschalk Du lebst in Kulmbach, um es zu verlassen

Von Stefan Linß
Beim Gottschalk-Besuch trafen die ältesten Lehrer auf die jüngste Lehrerin des MGF. Unser Bild zeigt (von links) Schulleiter Horst Pfadenhauer, Alfred Biedermann, Thomas Gottschalk, Studienreferendarin Christine Bluhm und Josef Heim. Foto: red Quelle: Unbekannt

KULMBACH. Es ist schon eine besondere Beziehung“, sagt Oberstudiendirektor Horst Pfadenhauer. Thomas Gottschalk, der berühmteste Sohn der Stadt, pflegt die enge Verbindung zu seiner Heimat und dabei insbesondere zum Markgraf-Georg-Friedrich-Gymnasium. Pfadenhauer und seine Kollegen haben es dem Entertainer möglich gemacht, die alte Schule und ehemalige Lehrer wiederzusehen. Der Besuch, der bereits am 12. Februar dieses Jahres stattgefunden hat, war der Öffentlichkeit bislang verborgen geblieben. Nun berichtet Horst Pfadenhauer über das lockere Zusammentreffen im kleinen Kreis. Zudem stellt der Oberstudiendirektor unserer Zeitung in Auszügen ein Interview zur Verfügung, das die Redakteure der MGF-Schülerzeitung „Ventilator“ mit Gottschalk geführt haben.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Weiterlesen mit

Unsere Premium-Welt

Wissen, was die Region
bewegt.

  • Zugriff auf alle K+ Inhalte
  • Unkompliziert kündbar
*anschließend 5,99 € mtl.
**anschließend 9,99 € mtl.

Bilder