Thema: Wölfe Noch nie einen Wolf 
bei uns gesehen

Leserbrief von Monika Oberst, Bindlach
 Quelle: Unbekannt

Zum Artikel „Wir haben nicht den Lebensraum“, Kurier vom 9. August.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Ich kann durchaus die Sorge um die Weidetierhaltung und den Wolf verstehen, aber ich bin wirklich sehr viel bei uns im Wald mit meinem Hund unterwegs und habe noch nie einen Wolf oder dessen Spuren bei uns gesehen oder entdecken können.

Außerdem wohnen wir direkt neben dem Waldrand und uns würde wirklich ein solcher, nennen wir es „Störenfried“, auffallen. Jedoch reagiert unser Schäferhund sehr stark auf Wildschweine, die immer wieder hier durchstreifen. Er bellt nachts oft sehr stark im Haus und ist ganz unruhig, und dann tatsächlich am nächsten Tag ist entweder wieder die Wiese oder das Feld aufgewühlt.

Dies habe ich auch unseren örtlichen Jägern berichtet, daher verstehe ich die Aussage von der Jägerin Stefanie Kolanus nicht so ganz. Die wissen, dass Wildschweine die Rehe sehr unruhig werden lassen können, da Wildschweine sogar kleine Rehkitze angreifen können, daher schrecken die Rehmütter auch so extrem an.