Thema: Wasserstoffauto Worauf noch warten?

Leserbrief von Manfred Stefandl, Auerbach
 Quelle: Unbekannt

Zum Artikel „Mit Wasserstoff durch den Landkreis“, Kurier vom 3. August.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Man höre und staune. Ein Lob an das Landratsamt Bayreuth. Das ist wirklich ernst gemeinter Klimaschutz. Hier wurde mal wirklich mitgedacht, und nicht, weil einem gerade nichts Besseres einfällt, ein E-Auto gekauft, das mit Braunkohle-Strom die Luft verpestet. Bleibt nur zu hoffen, dass die Autoindustrie den Wink versteht und das Wasserstoffauto in großen Mengen produziert, damit sich die Herstellung lohnt.

Und wenn dann der Staat auch Anreize durch entsprechende Prämien gibt, dann wird es sich auch jeder leisten können und gerne auf ein Wasserstoff-Auto umsteigen. Wenn es dann auch noch exportiert wird, ja dann hat Deutschlands Technik weltweit wieder die Nase vorne. Also worauf warten wir? Es lebe das Wasserstoffauto zum Sparen von Strom und der Umwelt zuliebe.