Thema: Tempolimit „Regeln sind für dumme Menschen“

Leserbrief von Joachim Wichmann, Eckersdorf
 Foto: tfr79

Zum Artikel „Debatte um Tempolimit spitzt sich zu“, Kurier vom 22. Januar.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Wir brauchen nicht mehr Tempolimits, wir müssen nur die Leute dazu bringen, diese Beschränkungen auch einzuhalten. Aufklärung wird seit X Jahren versucht, bringt aber nix. Das heißt also Kontrolle.

Erst wenn jeder, der zu schnell fährt weiß, dass er hundertprozentig erwischt und bestraft wird, kann man das Ziel erreichen.

Dies wird aber sehr schwierig sein, zumal 30 Jahre antiautoritärer Erziehung grausame Spuren hinterlassen haben. Zitat eines jungen und eleganten Herrn, der grad sein Auto quer über den Zebrastreifen vor dem Eingang Hauptbahnhof geparkt hatte: Regeln sind für dumme Menschen – Ich bin nicht dumm!