Thema: Schlaganfall Ein helfendes Gespräch

Leserbrief von Joyce Hartung, Eckersdorf
 Quelle: Unbekannt

Zum Artikel „Die Musik ist zurück“, Kurier vom 10. Mai.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Der Artikel zeigt, wie schwer es ist, nach einem Schlaganfall ins Leben zurückzufinden und wie wichtig es ist, richtige Hilfe und Unterstützung zu finden, wie es Sonja Strobel in der Selbsthilfegruppe (SHG) Schlaganfall gefunden hat.

Mein Mann ist seit vielen Jahren Schlaganfallbetroffener, daher möchte ich einmal auf die Selbsthilfegruppe in Bayreuth hinweisen, die uns die ganzen Jahre betreut und bei manchen Problemen geholfen und unterstützt hat, genauso wie die Selbsthilfegruppe der Aphasiker.

Bei der Gelegenheit möchte ich auch auf die Leistung der betroffenen Angehörigen hinweisen – eigentlich ist das selbstverständlich – aber auch hier hilft ein gutes Gespräch und ein gleichgesinnter Kreis, der sich regelmäßig in der SHG Bayreuth trifft, um diese Aufgabe zu bewältigen.

Wir bewundern Frau Hohlbach-Jenzen mit ihrem Team und auch Horst Bierhals, und sagen Danke!