Thema: Riz Das Rad mal rollen lassen

Von
Die Gebäude der Sparkasse in der Opern- und der Badstraße sind derzeit wohl die begehrtesten zum Verkauf stehenden Immobilien in Bayreuth. Die Stadtratsfraktion der Grünen würde dort gerne ein Gründerzentrum etablieren – und nicht an der Universität. Dazu müsste die Stadt die Gebäude aber kaufen, was Oberbürgermeister Thomas Ebersberger für unrealistisch hält. Foto: Archiv/Eric Waha Foto: Magdalena Dziajlo

KOMMENTAR. Die Gründer von morgen im Haus von gestern. Das ist die zukunftsträchtige Idee des Grünen-Stadtrats Stefan Schlags. Sein Antrag, dass das Regionale Innovations- und Gründerzentrum doch am besten im ehemaligen Sparkassen-Gebäude einziehen solle – natürlich ohne den Innovations-Teil, den die Grünen ablehnen – ist weder zielführend, noch in die Zukunft gedacht.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Weiterlesen mit

Unsere Premium-Welt

Wissen, was die Region
bewegt.

  • Zugriff auf alle K+ Inhalte
  • Unkompliziert kündbar
*anschließend 5,99 € mtl.
**anschließend 9,99 € mtl.

Autor