Thema: Photovoltaik Weitsicht?

Leserbrief von Carsten Schenk, Eckersdorf
 Quelle: Unbekannt

Zum Artikel „Gefrees lehnt weitere Solarmodule ab“, 29. Juli.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Die Entscheidung des Stadtrates gegen weitere Photovoltaikanlagen kann ich gut verstehen. Vor allem die Argumentation, dass im Gefreeser Gebiet bereits jetzt schon mehr Solarstrom erzeugt als verbraucht wird. Wohin auch mit dem überflüssigen Strom? Jede Überproduktion belastet nur unnötig die Umwelt.

Hoffentlich ergreift diese Weitsicht auch bald die Gefreeser Landwirte und sie erzeugen nur noch so viel Milch, wie in Gefrees verbraucht wird. Bekanntlich tragen Milchkühe zum Treibhauseffekt bei. Spaß beiseite: Hoffentlich werden die Brauer in der Region nicht auch von der Gefreeser Weitsicht erfasst und sie brauen nur noch für den Bedarf ihrer Gemeinde. In meiner Gemeinde gibt es nämlich keine Brauerei. In Gefrees übrigens auch nicht …

Wobei, dann würden die Gefreeser Stadträte vielleicht wirklich von Weitsicht ergriffen? Und verstehen, warum unsere Kinder freitags auf die Straße gehen,