Thema: Öffentliches Klo Zwei reichen

Leserbrief von Leopold Mayer, Mistelgau
 Quelle: Unbekannt

Zum Artikel „Öffentliches Klo braucht weitere Sitzung“. Kurier vom 5. Juni.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Eric Waha kann man nur vollinhaltlich zustimmen, wenn er im Plural geschrieben hätte: „Öffentliches Klo braucht weitere SitzungEN“, denn sonst wäre es – weil ohne Bedürfnisse – eine Fehlinvestition, der es nicht bedürfte! Eine „dritte Kabine“ halte ich für verzichtbar; wer nicht weiß, ob Männlein oder Weiblein, sollte einfach – genderneutral – die Wahlfreiheit haben, ob er/sie/es im Sitzen oder Stehen pinkeln will.

Wahrscheinlich wird als Nächstes diskutiert werden müssen, ob auch Stehklos im orientalischen Stil eingebaut werden sollen, um multikultig zu sein? So lange das Thema aussitzen zu müssen, scheint auf geistige Obstipation hinzuweisen.