Thema: öffentliche Toiletten Alle Türen waren verschlossen

Leserbrief von Sigrid Blaha, Bayreuth
 Quelle: Unbekannt

Zur Glosse „Ab ins Örtchen“, von Ute Eschenbacher, Kurier vom 12. April.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Ich habe auch ein großes Problem mit den Toiletten in Bayreuth, überall, beim Einkaufen vor allem. Am Sonntag, 7. April, lief ich aus der Saas kommend um den Röhrensee. Um 18.30 Uhr stand ich vor der öffentlichen Toilette. Leider verschlossen. Die Gaststätte hatte um 17 Uhr geschlossen. Es waren noch viele Spaziergänger unterwegs. 

Ich war vier Wochen in Amerika. Dort gibt es überhaupt keine Probleme. In allen Supermärkten, an allen Tankstellen, Imbisshallen, überall gibt es große, saubere, kostenlose Toiletten. Nur in Deutschland ist das unmöglich. Wer keine Blasenschwäche hat, der weiß gar nicht, wie glücklich er sein muss.