Thema: Notre-Dame Und das Artensterben?

Leserbrief von Gernot Ebert, Gottsfeld
 Quelle: Unbekannt

Zum Artikel „Adieu, mon Amour“ und „Politische Dimension der Katastrophe“, Kurier vom 17. und 18. April.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Für den Abbau von Braunkohle werden nicht nur Kirchen, sondern komplette Ortschaften, in denen Menschen seit unzähligen Generationen zu Hause sind und begraben wurden, abgerissen.

So erschütternd der Brand von Notre-Dame auch sein mag, viel schlimmer ist, dass dieses Ereignis größeres Entsetzen ausgelöst hat als das immer schneller fortschreitende weltweite Artensterben, die betäubungslose Kastration von Ferkeln, tausende Meerestiere, die täglich qualvoll verenden, weil sie Plastikmüll mit Futter verwechselt haben, Menschen, die im Mittelmeer ertrinken, weil sie nicht gerettet werden dürfen, um nur wenige Beispiele zu nennen.