Thema: Logo Für alles ein Logo?

Leserbrief von Helmut Stiefler, Hummeltal
 Quelle: Unbekannt

Zur Berichterstattung über das neue Logo für das neue Friedrichs-Forum.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Bayreuth und seine Logos, das ist fast schon eine unendliche Geschichte. Dabei könnte alles so einfach gemacht werden, ohne in irgendeiner Form irgendwo anzuecken.

Bayreuth hat doch seit Ende der 80er/Anfang 90er ein eigenes Logo. Das ist im Telefonbuch, das ist auf jedem Fahrzeug der Stadt, hat schon den Schlachthof geschmückt und vieles mehr.

Warum kann man diese drei Bögen nicht auch nehmen, um zum Beispiel Friedrichsforum-Bayreuth, Landesgartenschau-Bayreuth, Wilhelminenaue, Hofgarten, Rotmaincenter und was weiß ich noch alles zu benennen? Man könnte sich so viel Geld, Nerven, Spott, Häme, Sitzungen, Ausschreibungen, Debatten und, und, und ersparen.

Und sind wir mal ehrlich, muss ich denn wirklich für jedes Ding ein eigenes Logo haben?