Thema: Fußball Benimmregeln studieren

Leserbrief von Heinz Engelbrecht, Harsdorf
 Quelle: Unbekannt

Zum Artikel „Zu wenig Lohn im hitzigen Gefecht,“ Kurier vom 27./28. Juli.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Ich bin kein ausgesprochener Fußballfan, aber von Zeit zu Zeit verfolge ich auch die Spielberichte. Da musste ich lesen, dass die Altstädter nach Meinung ihres Spielführers versäumten ihren Gegner zu töten. Ich rieb mir verwundert die Augen. Handelte es sich um einen Kriegsbericht? Nein, nur um ein Fußballspiel.

Hier sollte doch Fairness vorherrschen. Keine noch so unfairen Vorkommnisse rechtfertigen jedenfalls Gegner zu „töten.“ Ich nehme doch an, dass sich die Verantwortlichen Herrn Knezevic zur Brust nehmen und der Trainer ein paar Übungsstunden über Benimmregeln einbaut.

Dieser Spieler hat jedenfalls nicht die charakterlichen Eigenschaften eines Spielführers und sollte sofort von seinem Amt entbunden werden. Es wundert mich allerdings, dass unsere Heimatzeitung dieses unsägliche Zitat so herausstreicht. Ich hätte so was eher in der Zeitung mit den vier Buchstaben erwartet.