Thema: Führerschein „Im Winter und Sommer möchte ich nie auf mein Auto verzichten“

Leserbrief von Karin Höger, Bayreuth
 Quelle: Unbekannt

Zum Artikel „Führerscheintausch: Finden alle gut“, Kurier vom 27. März.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Dazu kann ich nur sagen: Ich finde das ganz bestimmt nicht gut. Ich bin 75 Jahre alt und fahre – Gott sei Dank – unfallfrei seit 50 Jahren. Wenn ich den Schein abgeben würde könnte ich so vieles nicht mehr und würde mir wie amputiert vorkommen. Ich fahre achtsam, aber nicht schneckenhaft. Und vorausschauend. Was viele Raser sicher nicht tun.

Zum Einkaufen laufen und schwere Taschen schleppen, na danke! Außerdem soll man frisch einkaufen. Dann mal schnell zum Obi fahren, Blumen ansehen und welche aussuchen, und das ohne Auto?

Die Freundinnen haben alle kein Auto, also fallen Ausflüge weg. Täglich in der Eremitage spazieren und dann auf den Bus zu warten, der ja sowieso nicht vor dem Haus hält.

Wenn ich mal wirklich merke, dass ich nicht gut drauf bin, dann fahre ich halt nicht und warte bis zum nächsten Tag. Aber im Winter und im Sommer möchte ich nie auf mein Auto verzichten. Wer lieber Bus fährt, na klar, dem sei es gegönnt.