Thema: E-Tretroller Unfälle programmiert

Leserbrief von Claus Reis, Schwabach
 Quelle: Unbekannt

Zum Artikel „Freie Fahrt für die E-Scooter“, Kurier vom 18./19. Mai.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Die Verkehrsminister der CSU sorgen immer für Aufmerksamkeit. Minister Andreas Scheuer führt diese Tradition konsequent fort, indem er Deutschland bald mit sogenannten E-Tretrollern flutet.

Jeder kann sich ausrechnen, dass das vor allem ältere Menschen, Menschen mit Behinderung, schlichtweg die Schwächeren, in Angst und Schrecken versetzen wird. Die zunehmende Anzahl von Leuten, die meinen, dass für sie weder Regeln noch Vorschriften gelten, sitzen zusammen mit der Tuningszene doch längst in den Startlöchern, um die neue Freiheit mit dem Roller auf ihre Art und Weise auszuleben.

Die fehlende Kennzeichnungspflicht der Fahrzeuge kommt ihnen da voll entgegen. Dann gilt für die schwächeren Verkehrsteilnehmer nur noch „Rette sich wer kann!“. Das Chaos und die Unfälle sind programmiert. Bescheuerter kann es einfach nicht gehen. Aber das ficht Scheuer sicher nicht an.