Thema: Deutschkenntnisse Verbaler Aktionismus

Leserbrief von Claudia Zimmermann, Bayreuth
 Quelle: Unbekannt

Zum Leserbrief „Die Landessprache sollte so früh wie möglich erlernt werden“, von Klaus Dieter Weigel, Kurier vom 12. August, und zum Artikel „Kein Deutsch, keine Schule“, Kurier vom 6. August.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Zu dem Inhalt des Leserbriefes von Herrn Weigel und dessen anscheinender Politikverdrossenheit möchte ich mich nicht weiter äußern.

Aber aufgrund meiner langjährigen Tätigkeit bei der sprachlichen Förderung von Kindern in Kindertagesstätten und Schülern in Grund- und Mittelschulen kann ich seine Meinung kein bisschen teilen.

Eine kleine Anmerkung möchte ich noch anbringen: Vor den Konjunktionen und, oder und sowie wird im Satz laut Duden auf das Komma verzichtet ...