Texas Mutter des Amokläufers: „Vergeben Sie meinem Sohn“

red/
Nach dem Amoklauf wurden Blumen niedergelegt. Foto: dpa/Jae C. Hong

Nach dem Amoklauf an einer Grundschule in Texas bittet die Mutter des Täters, ihrem Sohn zu vergeben. Der Amokläufer hatte 19 Kinder und zwei Lehrerinnen erschossen.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Nach dem Massaker an einer Grundschule in Texas hat die Mutter des 18 Jahre alten Amokläufers um Vergebung gebeten. „Ich habe keine Worte, ich weiß nicht, was er sich dabei gedacht hat“, sagte Adriana Martinéz am Freitag auf Spanisch dem Sender Televisa nach einer Übersetzung des Partnersenders CNN. „Vergeben Sie mir, vergeben Sie meinem Sohn.“

Martinéz fügte hinzu: „Ich möchte nur, dass die unschuldigen Kinder, die gestorben sind, mir vergeben.“ Der Angreifer Salvador Ramos, der nach Angaben der Polizei bei seinen Großeltern lebte, hatte am Dienstag in der texanischen Gemeinde Uvalde eine Grundschule gestürmt. Er tötete 19 Kinder und zwei Lehrerinnen, bevor er von der Polizei erschossen wurde.

Autor

Bilder