Tests an Schulen Notlösung frisst ohne Ende Zeit

Unpraktikabel: So nennen Thomas Bauske, der hier am Freitag den Test vorführt, und Oberbürgermeister Thomas Ebersberger, der zuschaut, die Klappkarten-Tests für die Schulen. Foto: Eric Waha/Eric Waha

Nächstes Problem mit Tests an Schulen: In Bayreuth müssen Schüler sich mit einem Test-Kit selber testen, das sich als unpraktikabel erweist. Das Set sei schwierig zu handhaben, fresse endlos Unterrichtszeit, sagt der Lehrer und SPD-Stadtrat Thomas Bauske. Oberbürgermeister Thomas Ebersberger (CSU) sagt, er wolle in München nachhaken.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Weiterlesen mit

Unsere Premium-Welt

Wissen, was die Region
bewegt.

  • Zugriff auf alle K+ Inhalte
  • Unkompliziert kündbar
*anschließend 5,99 € mtl.
**anschließend 9,99 € mtl.

Autor

Bilder