Vor drei Monaten spielten Kim Clijsters und Caroline Wozniacki gemeinsam im Legenden-Wettbewerb der French Open. Clijsters war schwer beeindruckt von ihrer Partnerin: „Sie war mir und den anderen Rentnerinnen ein gutes Stück voraus“, erinnert sich Clijsters lächelnd, „sie spielte einfach beeindruckend.“ Was dann passieren würde, hatte Clijsters nicht wirklich auf der Rechnung. Wozniacki, die zweifache Mutter, kündigte ihr Comeback im Profitennis an, zunächst bei den Turnieren in Montreal und in Cincinnati – dann auch bei den US Open.