Alexander Zverev hat beim Tennis-Turnier im westfälischen Halle ohne Mühe das Achtelfinale erreicht. Der Weltranglisten-Dritte gewann sein Auftaktspiel gegen den Amerikaner Marcos Giron mit 6:2, 6:1 und unterstrich dabei seine gute Form auf Rasen in diesem Jahr. In der vergangenen Woche hatte sich Zverev in Stuttgart erst im Finale dem Amerikaner Taylor Fritz geschlagen geben müssen.