Tennet: Der Kran steht wieder

Von Christophe Braun
 Foto: red

Der Kran, der am Dienstag auf dem Tennet-Gelände umgestürzt war, steht wieder. Nach einer stundenlangen Bergungsaktion.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Gegen 17:30 Uhr kam die gute Nachricht: Es ist gelungen, den Kran wieder aufzurichten.

Am Dienstag war er gegen 15.30 Uhr plötzlich umgestürzt, als der Kranführer und sein Kollege, der auf einer Plattform des Kranes stand, am ausgefahrenen Ausleger einen Betonkübel in die Baugrube ablassen wollten. Die Männer retteten sich mit einem beherzten Sprung. Einer zog sich eine leichte Verletzung zu, der andere musste wegen eines Schocks behandelt werden.

Die Unfallursache steht noch nicht fest.

Ein erster Bergungsversuch am Mittwochnachmittag hatte wegen plötzlich einsetzender starker Gewitter abgebrochen werden müssen.

Bilder