Wie mein Geld anlegen? Rufen Sie heute an – Experten antworten

Die Zeiten für Geldanleger sind unsicher: Die Inflation bleibt hoch. Und nun kommen wegen der Turbulenzen um die Credit Suisse auch noch Sorgen wegen einer möglichen neuen Bankenkrise hinzu. Was können Anleger tun? Experten informieren an diesem Donnerstag.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Die Zeiten für Geldanleger sind unsicher: Die Folgen von Russlands Angriffskrieg, aber auch der Konflikt zwischen dem Westen und China sind in Wirtschaft und Finanzwelt deutlich spürbar. Die Inflation bleibt hoch. Und nun kommen wegen der Turbulenzen um die Credit Suisse auch noch Sorgen wegen einer möglichen neuen Bankenkrise hinzu. Was können Anleger tun? Wer sich informieren möchte, ist bei der Telefon-Aktion unserer Zeitung zum Thema Finanzen und Fonds gut aufgehoben. Drei Experten vom deutschen Fondsverband BVI stehen an diesem Donnerstag, 23. März, unseren Leserinnen und Lesern von 16 bis 18 Uhr Rede und Antwort.

Zwar sind die Zinsen gestiegen, doch sie liegen immer noch deutlich unter der Inflationsrate. Somit bleibt die reale Rendite von Bankeinlagen weiterhin negativ. Das wirft die Frage nach Alternativen auf. Wie kann man sein Vermögen erhalten und am besten noch vermehren? Sind Fonds eine gute Alternative zu Festgeld oder Sparkonto? Wie kann man auch in schwierigen Zeiten ein Vermögen ansparen? Wie funktionieren Fondssparpläne? Die Experten geben dazu, aber auch zu anderen Fragen Tipps und Anregungen.

Die Ansprechpartner vom BVI sind an diesem Donnerstag von 16 bis 18 Uhr telefonisch wie folgt zu erreichen: Mesut Korkmaz: 09281/816115; Thomas Rudel: 09281/816187; Frank Schöndorf: 09281/ 816156.

Autor

Bilder