Taten auf Video Dieb geht in Weidenberg um

Symbolbild. Foto: dpa

In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch wurden in Weidenberg aus zwei Wohn- und Geschäftshäusern mehrere Diebstähle verübt.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Wie die Polizei mitteilte, verschaffte sich der bislang unbekannte Täter über die Eingangstüren zutritt zu den Räumlichkeiten und entwendete diverse Gegenstände. Der genaue Diebstahlschaden lässt sich noch nicht beziffern, dürfte sich aber im vierstelligen Bereich befinden.

Anhand vorliegender Videoaufzeichnungen ist ersichtlich, dass der männliche Täter gegen Mitternacht seine Taten verübte.

In diesem Zusammenhang fahndet die Polizei nach einer männlichen Person im Alter zwischen ca. 20-30 Jahren, welche zur Tatzeit ein Skateboard und einen dunklen Rucksack mit sich führte und sich vor bzw. nach der Tat im Bereich der Lindenstraße/Bahnhofstraße in Weidenberg aufgehalten haben dürfte.

Personen die diesbezüglich Hinweise geben können, werden gebeten, sich unter Tel: 0921/506-2230 bei der Polizeiinspektion Bayreuth-Land zu melden. 

Autor

Bilder