Tasche geplatzt Ladendiebin war zu gierig

red
Symbolfoto: dpa Quelle: Unbekannt

HAUSEN. Nicht etwa die Aufmerksamkeit der Angestellten oder eines Ladendetektivs, sondern vielmehr die Tatsache, dass sie ihre Diebestasche zu vollgestopft hatte, wurde einer 26-jährigen Ladendiebin Freitagmittag zum Verhängnis.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Wie die Polizei mitteilte, entwendete die Frau in einem Verbrauchermarkt am Pilatus Campus  in Hausen bei Forchheim eine größere Menge an Lebensmitteln, die sie in eine verdeckt unter der Kleidung getragenen Tasche steckte. Insgesamt 27 Packungen an Speck und Salami im Wert von ca. 140 Euro ließ die Ladendiebin mitgehen.

Letztendlich waren es dann wohl die drei Packungen Pistazien, die sie ebenfalls entwendete, die für die Traglast ihrer Tasche zu viel waren. Beim Verlassen der Filiale riss die Tasche unter dem Gewicht des Diebesgutes und die unbezahlte  Ware fiel auf den Boden. Noch während die junge Frau vom Verkaufspersonal ins Büro gebeten wurde, ergriff ihr männlicher Begleiter unerkannt die Flucht.

Auf die  bereits einschlägig wegen Ladendiebstählen vorbelastete Frau kommt nun ein weiteres Ermittlungsverfahren zu, so die Polizei.