Tagespflege Betzenstein "Wir werden hier verwöhnt"

Von Klaus Trenz
Die Tagespflege in Betzenstein wird gut besucht. Foto: Klaus Trenz Quelle: Unbekannt

BETZENSTEIN. Am 7. Januar dieses Jahres war es endlich soweit: Die Tagespflegeeinrichtung des Caritasverbands Bayereuth in Betzenstein konnte ihren Betrieb aufnehmen. Elf Wochen später war es dann schon wieder vorbei. Wegen der Beschränkungen im Zuge der Corona-Pandemie musste die Einrichtung wieder schließen, was vor allem für die Tagespflegegäste niederschmetternd war. „Beim Heimfahren am letzten Tag hatten die Menschen Tränen in den Augen“, sagt die Leiterin der Einrichtung, Brigitte Dannreuther.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Weiterlesen mit

Unsere Premium-Welt

Wissen, was die Region
bewegt.

  • Zugriff auf alle K+ Inhalte
  • Unkompliziert kündbar
*anschließend 5,99 € mtl.
**anschließend 9,99 € mtl.

Bilder