Täter nach Körperverletzung gesucht

Die Polizei sucht nach einem jungen Mann. Er hat in der Nacht zum Sonntag in Bayreuth einen anderen so stark verletzt, dass dieser im Krankenhaus behandelt werden musste.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Symbolfoto: dpa Foto: red

Gegen 2 Uhr wurde ein 19-jähriger aus dem südwestlichen Landkreis von einem Unbekannten geschlagen. Die beiden trafen im Bereich der Ring-Apotheke aufeinander. Der Unbekannte schlug dem Geschädigten unvermittelt mit der Faust ins Gesicht, weshalb der 19-Jährige zu Boden ging.

Nach der Werbung weiterlesen

Er musste seine nicht unerheblichen Verletzungen im Krankenhaus behandeln lassen.

Täterbeschreibung:

Der Unbekannte wird wie folgt beschrieben: etwa 185 Zentimeter groß, etwa 25 Jahre alt, kräftige Statur. Er trug eine dunkle Hose und einen dunkelbraune Winterjacke.

Weitere Hinweise erbittet die Polizei in zwei Fällen:

Schranke beschädigt

In der Nacht von Sonntag auf Montag beschädigte eine bislang unbekannte Person eine Schranke in der Frankengutstraße. Vermutlich hatte der Täter auf dem Privatparkplatz geparkt und konnte die Schranke nicht öffnen, weshalb diese nach oben gebogen und dadurch beschädigt wurde. Der Schaden beläuft sich auf ca. 2.000 Euro.

Auto zerkratzt

Unbekannte beschädigten gestern Vormittag einen Auto mit Luxemburger Kennzeichen. Dieser war zwischen 10:15 Uhr und 11:30 Uhr in der Wolfsgasse geparkt. Beide Fahrzeugseiten wurden mittels eines unbekannten Gegenstandes zerkratzt. Der Schaden liegt bei ca. 2500 Euro.

Hinweise zu Taten oder Tätern nimmt die Polizei Bayreuth-Stadt unter Tel. 0921/506-2130 entgegen.

red