SV Kirchahorn Starke zweite Hälfte bringt den Aufstieg

Der SV Kirchahorn kehrt durch ein 4:0 gegen den TSV Ködnitz nach sieben Jahren in die Fußball-Kreisliga zurück.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Der SV Kirchahorn spielt in der kommenden Saison wieder in der Fußball-Kreisliga Bayreuth-Kulmbach. Im Relegationsduell der beiden Kreisklassen-Vizemeister setzten sich die Ahorntaler vor 681 Zuschauern in Mistelgau gegen den TSV Ködnitz mit 4:0 (0:0) durch.

Dabei fand Kirchahorn in der lange Zeit niveauarmen ersten Hälfte ganz schwer in die Partie. Gefährlich wurde es nur auf der anderen Seite, als Alexander Knauer gegen den schnellen Niklas Riediger in letzter Sekunde per Grätsche klärte (8.). Und Jens Rohleder zwang den SV-Torhüter in der 29. Minute aus etwa 25 Metern zu einer Faustabwehr. „Schon Ende der ersten Halbzeit hatten wir bessere Chancen. Und in der zweiten haben wir dann eigentlich so gut wie nichts mehr zugelassen, es souverän runtergespielt und diese Saison gekrönt“, sagte Knauer nach der Partie. Bei einem strammen Schuss von Bastian Schmitt war TSV-Torhüter Andre Teufel auf dem Posten und parierte mit einer starken Flugeinlage (41.).

Die Kirchahorner kamen wie ausgewechselt aus der Pause. Die Schlüsselszene spielte sich nach gut einer Stunde ab. Der bereits verwarnte TSV-Verteidiger Marvin Specht brachte den nun sehr auffälligen Johannes Richter zu Fall und musste mit Gelb-Rot vom Platz. Der anschließende Freistoß, der durch die Mauer ging und kurz vor dem Ködnitzer Torwart noch einmal aufsetzte, brachte die SV-Führung, die Schmitt alleine vor Teufel auf 2:0 ausbaute. Die endgültige Entscheidung fiel in der 76. Minute nach einem Ballverlust der Ködnitzer.

Tore: 0:1 Hümmer (62.), 0:2 Schmitt (67.), 0:3 Richter (76.), 0:4 Plank (89.).

Autor

Bilder