Nachbarschaftsstreit endet mit Axthieb

SUHL. Ein offenbar schon lange andauernder Nachbarschaftsstreit hat sich am Donnerstag in Suhl in einem Gewaltverbrechen entladen. Nach Polizeiangaben schlug ein 52 Jahre alter Mann in einem Mehrfamilienwohnhaus in der Alexander-Gerbig-Straße einem 69-Jährigen mit einer Axt auf den Kopf.

Ein Notarzt versorgte das Opfer, das der Rettungsdienst anschließend in das Suhler Klinikum brachte. Der stark alkoholisierte Täter wurde festgenommen.

Nach der Werbung weiterlesen

Täter wartete aufs Opfer

Er habe mit der Axt hinter seiner Wohnungstür auf den Nachbarn gewartet, berichtete die Polizei. Als er sein Opfer durch das Treppenhaus laufen hörte, habe er die Tür geöffnet und sei über den 69-Jährigen hergefallen. Wenige Minuten nach dem Angriff alarmierte eine Hausbewohnerin über Notruf die Polizei.

dpa