Streit unter Kollegen in Erlangen Mann greift zum Pfefferspray

Markus Roider
Foto: dpa-Archiv Foto: red

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

ERLANGEN. Am Samstag, dem 28.4.2019, um 14:30 Uhr, kam es in Erlangen in der Innenstadt zu einer tätlichen Auseinandersetzung.

Vor einem Internetcafe kam es zwischen zwei Arbeitskollegen wegen einer Handyreparatur zunächst zu einer verbalen Streitigkeit. Im Verlauf dieser zog ein 43-jähriger Erlanger ein Reizstoffsprühgerät und sprühte seinem 24-jährigen Kollegen aus Langensendelbach Reizstoff ins Gesicht. Dieser revanchierte sich daraufhin bei seinem Kontrahenten mit einem Faustschlag in dessen Gesicht.

Die alarmierten Polizeistreifen trennten die beiden Personen und sorgten für Ruhe. Anschließend wurden diese dem angeforderten Rettungsdienst übergeben. Die Polizei hat gegen den 43jährigen Mann ein Ermittlungsverfahren wegen gefährlicher Körperverletzung eingeleitet. Gegen den 24-jährigen Mann wird wegen Körperverletzung ermittelt.

Bilder