Streit eskaliert Abend endet mit Messerstich in den Hintern

red

LICHTENFELS. Drei Männer verbringen den Nikolausabend gemeinsam in einer Lichtenfelser Wohnung. Ein Streit eskaliert. Einer des Trios greift zum Messer.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Drei Männer im Alter von 23, 31 und 40 Jahren sind am Nikolausabend in einer Wohnung in der Lichtenfelser Innenstadt in Streit geraten. Wie die Polizei weiter berichtet, zückte dabei der 31-Jährige ein Messer und stach damit dem 23-Jährigen ins Gesäß. Der Angreifer wiederum gab gegenüber der Polizei an, seine beiden Bekannten hätten ihn zvor geschlagen.

Der 23-Jährige musste in einer Klinik genäht werden. Der alkoholisierte Messerstecher kam zur Beruhigung und Ausnüchterung in eine Zelle der Lichtenfelser Polizei, wo er die Nacht verbrachte. Bei den Streithähnen führten die Beamten Alkotests durch. Die Werte reichten von 1,4 bis 1,7 Promille. Alle drei Männer müssen sich nun wegen Körperverletzungsdelikten verantworten.