Stolperfalle am Sendelbach Wer ist Schuld an schweren Stürzen auf neuem Bayreuther Radpodest?

Tanja Larsche (links) ist mit ihrem E-Bike in der Straße Am Sendelbach schwer gestürzt, sie hatte die Kante – die nach ihrem Sturz gelb markiert wurde – übersehen. Sabine Feilner aus der Zinngießerei Sturm (mit dem Erste-Hilfe-Kasten) hat schon mehreren gestürzten Fußgängern und Radfahrern erste Hilfe geleistet. Foto: Eric Waha

Die Bordsteine schwarz. Von Lastwagen, die dagegen rauschen. Auf dem Asphalt Blut. Von Menschen, die gestürzt sind. Die Fahrradspur in der Straße Am Sendelbach, seit Jahren Politikum in Bayreuth, kommt nicht aus den Schlagzeilen. Die einen finden sie nützlich, für andere ist sie „der größte Quatsch, der je gebaut wurde“.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Weiterlesen mit

Unsere Premium-Welt

Wissen, was die Region
bewegt.

  • Zugriff auf alle K+ Inhalte
  • Unkompliziert kündbar
*anschließend 5,99 € mtl.
**anschließend 9,99 € mtl.

Autor

Bilder