In der ersten Augusthälfte hat der Sommer im Raum Kulmbach ordentlich Gas gegeben. Mehrmals ist das Thermometer über die Marke von 30 Grad geklettert. Die Betreiber von Freibädern, Eisdielen und Cafés haben es mit Freude aufgenommen und viele Gäste begrüßt.