Start in Ingolstadt SpVgg will dort gleich ein Zeichen setzen

Vor vier Jahren saßen Marius Funk (links) und Benedikt Kirsch bei der SpVgg Greuther Fürth gemeinsam auf der Bank, nun stehen sich die beiden Freunde im ersten Drittliga-Spiel auf dem Platz gegenüber – Funk als Torhüter des FCI, Kirsch als Kapitän der SpVgg. Foto: Imago/Zink

Lange wurden Fans und Verantwortliche der SpVgg Bayreuth auf die Folter gespannt. Am Freitag, kurz vor 14 Uhr, stieg endlich weißer Rauch beim DFB in der Kennedyallee 274 in Frankfurt am Main auf: Der Drittliga-Spielplan war endlich da, und er hielt aus Altstädter Sicht das, was man sich von ihm erhofft hatte: zum Auftakt am 23. Juli ein Auswärtsspiel bei einem renommierten Gegner – nichts anderes ist Zweitliga-Absteiger FC Ingolstadt – und ein machbares Los zur Heimpremiere am 6. August mit dem SC Freiburg II.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Weiterlesen mit

Unsere Premium-Welt

Wissen, was die Region
bewegt.

  • Zugriff auf alle K+ Inhalte
  • Unkompliziert kündbar
*anschließend 5,99 € mtl.
**anschließend 9,99 € mtl.

Autor

Bilder