Starkregen Anhänger kippt am Bindlacher Berg um

red

A9/BINDLACH. In der Nacht auf Samstag kippte auf der A 9 bei Bindlach ein Lkw-Anhänger um.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Der 23-jährige Berufskraftfahrer war mit seinem Gliederzug zunächst am Bindlacher Berg in Fahrtrichtung München auf dem rechten Fahrstreifen unterwegs, berichtet die Polizei.

Aufgrund Starkregen und Ablaufwasser auf der Fahrbahn musste er bremsen. Hierbei schaukelte sich der Anhänger auf und kippte um. Zudem krachte der Lkw in die Betongleitwand. Der Gliederzug kam letztlich quer über alle drei Fahrstreifen zum Stehen. Ursächlich war die nicht den Witterungsverhältnissen angepasste Geschwindigkeit. Verletzt wurde niemand.

Auf der Gegenfahrbahn überfuhren unbeteiligte Verkehrsteilnehmer weggeschleuderte Teile und beschädigten sich ihre Fahrzeuge.  Die aufwendige Bergung mit einem Kranfahrzeug dauerte mehrere Stunden an.

Aufgrund des geringen Verkehrsaufkommens kam es zu keinen großen Stauungen und nur minimalen Verkehrsbeeinträchtigungen. Der Gesamtschaden wird auf ca. 70.000 Euro beziffert. Der Mann aus Brandenburg wurde wegen des Geschwindigkeitsverstoßes angezeigt.      

Bilder