Starkes Powerplay Tigers gegen Heilbronn und in Ravensburg

Von
Wenngleich nach diesem Faustkampf auch der Heilbronner Kevin Maginot (rechts) auf die Strafbank musste, sollten die Tigers (links Henry Martens) solche Szenen vermeiden. Mit 26,1 Prozent haben die Falken die beste Powerplay-Quote. Foto: Peter Kolb Foto: copyright-sample

EISHOCKEY. Rein theoretisch könnten die Bayreuth Tigers mit acht Siegen in den verbleibenden acht Spielen der DEL2-Hauptrunde sogar noch mit ihrem Freitagsgast, dem Tabellendritten Heilbronner Falken (20 Uhr), gleichziehen. Realistisch betrachtet ist bei 13 Punkten Rückstand aber selbst Preplayoff-Platz zehn schon zu weit weg, schließlich bleiben dem Schlusslicht nur noch vier Heimbegegnungen. Einer der erst vier Auswärtserfolge gelang mit 6:5 nach Penaltyschießen bei den Ravensburg Towerstars, wo die Tigers dann am Sonntag (18.30 Uhr) wieder zu Gast sind.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Weiterlesen mit

Unsere Premium-Welt

Wissen, was die Region
bewegt.

  • Zugriff auf alle K+ Inhalte
  • Unkompliziert kündbar
*anschließend 5,99 € mtl.
**anschließend 9,99 € mtl.

Autor

Bilder