Starke Frauen Für Hedwig Funk ist das Glas halbvoll

Von
Hedwig Funk versorgt ihren Mann Hans, der nach einem Schlaganfall im Rollstuhl sitzt, vollkommen alleine. Die beiden haben sich gut arrangiert.⋌ Foto: Frauke Engelbrecht Quelle: Unbekannt

PEGNITZ. Hedwig Funk (71) ist eine starke Frau mit einer absolut positiven Ausstrahlung, lacht immer wieder während sie erzählt. „Mir geht es gut“, sagt sie, „wenn es nicht schlechter wird. Für mich ist das Glas immer halb voll, nicht halb leer.“ Vor sechs Jahren hatte ihr Mann Hans (77) einen Schlaganfall, ist seit dem an den Rollstuhl gebunden. Seine Frau versorgt ihn ganz alleine, macht alles selber.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Weiterlesen mit

Unsere Premium-Welt

Wissen, was die Region
bewegt.

  • Zugriff auf alle K+ Inhalte
  • Unkompliziert kündbar
*anschließend 5,99 € mtl.
**anschließend 9,99 € mtl.

Autor

Bilder