Stadtwerke-Bilanz 2019 Mehr Besucher in der Lohengrintherme

Von
Schnitt unter den von den Stadtwerken betriebenen Bädern im Jahr 2019 am besten ab: Die Lohengrintherme verzeichnete endlich wieder einen Anstieg der Besucherzahl. Foto: Archiv/Ronald Wittek Quelle: Unbekannt

BAYREUTH. Die gute Nachricht vorweg: Obwohl die Busfahrer der Stadtwerke einen „hochriskanten Job“ verrichten, so Geschäftsführer Jürgen Bayer, sei es bisher zu keiner einzigen Ansteckung gekommen. Die schlechte Nachricht: Corona habe einen starken und negativen Einfluss auf alle Gebiete, auf denen die Stadtwerke tätig sind. Schon heute könne man absehen, dass der Umsatzverlust der Bäder und des Stadtbusverkehrs erheblich sein werde, sagte Bayer bei der Jahrespressekonferenz der Stadtwerke am Freitag.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Weiterlesen mit

Unsere Premium-Welt

Wissen, was die Region
bewegt.

  • Zugriff auf alle K+ Inhalte
  • Unkompliziert kündbar
*anschließend 5,99 € mtl.
**anschließend 9,99 € mtl.

Autor

Bilder