Stadtsteinach Zusammenstoß zwischen zwei Transportern

Zwei Transporter sind am Freitagnachmittag gegen 14 Uhr an der Kreuzung Hainbergstraße/Industriestraße in Stadtsteinach kollidiert.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Ein 23-jähriger Mann aus Bindlach war von der B303 abgefahren und wollte anschließend den Kreuzungsbereich überqueren. Dabei galt für den 23-Jährigen „Vorfahrt gewähren!“. An der Kreuzung übersah der Mann jedoch einen anderen Kleintransporter, welcher die Hainbergstraße befuhr. Es kam zum Zusammenstoß.

Durch die Wucht des Aufpralls wurde der geschädigte Kleintransporter in die Industriestraße und anschließend in die Grünfläche abgedrängt, heißt es im Polzeibericht. Das Fahrzeug des Unfallverursachers verblieb auf der Straße und musste durch einen Abschleppdienst geborgen werden.

Der Unfallverursacher sowie dessen Beifahrer und Fahrer des Kleintransporters mussten durch den Rettungsdienst leicht verletzt ins Klinikum nach Kulmbach gebracht werden. Die Polizei Stadtsteinach schätzt den entstanden Schaden an den Fahrzeugen auf etwa 40.000 Euro. Die Industriestraße musste zur Unfallaufnahme und zur Bergung bis zirka 16 Uhr gesperrt werden.

Autor

Bilder