Stadtrat Pottenstein Feuerwehrgeräte durch Prüfung gefallen

Von
Die benötigten Stromerzeuger und Flutlichtstrahler kommen vor allem nachts zum Einsatz. Wie hier im Püttlachtal im Februar 2018, als ein Traktor aus ungeklärter Ursache in die Püttlach fiel. Foto: Archiv/news5/Merzbach Foto: (c) Copyright NEWS5 Syndication UG

POTTENSTEIN. Im vergangenen Jahr wurde die Ausstattung der Feuerwehr Pottenstein und der Ortswehren überprüft. Bei diesem sogenannten E-Check wurde festgestellt, dass einige Stromerzeuger nicht für den Feuerwehreinsatz geeignet sind. In der vergangenen Stadtratssitzung stand zu diesem Thema eine Grundsatzentscheidung auf der Tagesordnung, ob die Stadt nun neue Geräte anschafft und diese auch finanziert.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Weiterlesen mit

Unsere Premium-Welt

Wissen, was die Region
bewegt.

  • Zugriff auf alle K+ Inhalte
  • Unkompliziert kündbar
*anschließend 5,99 € mtl.
**anschließend 9,99 € mtl.

Autor

Bilder