Stadtrat nun gefordert Kämmerer stellt Planentwurf für Haushalt vor

Von
Im Bayreuther Rathaus werden sich schon bald die Mitglieder der Stadtratsfraktionen zur Beratung des Haushalts zurückziehen. Am Mittwoch stellte ihnen Finanzreferent Michael Rubenbauer den Planentwurf vor. Foto: Archiv/Karl Heinz Lammel Quelle: Unbekannt

BAYREUTH. Es könnte einem schwindlig werden ob der vielen hohen Zahlen, die bei der Vorlage des Haushaltsplanentwurfs 2020 für die Stadt Bayreuth im Stadtrat durch den Raum schwirrten. Es handelt sich natürlich um Millionenbeträge, die in diesem und den nächsten Jahren in dringend notwendige Investitionen fließen müssen. Der Haushaltsplanentwurf, den Finanzreferent Michael Rubenbauer vorstellte, macht aber eines schon deutlich: Die Stadträte werden bei der Haushaltsberatung Abstriche machen müssen.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Weiterlesen mit

Unsere Premium-Welt

Wissen, was die Region
bewegt.

  • Zugriff auf alle K+ Inhalte
  • Unkompliziert kündbar
*anschließend 5,99 € mtl.
**anschließend 9,99 € mtl.

Autor

Bilder