Stadt und Landkreis Bayreuth Inzidenzwerte sinken

Von
Proben für Corona-Tests werden untersucht. Foto: Hendrik Schmidt/dpa-Zentralbild/ZB/Symbolbild

BAYREUTH - Die 7-Tage-Inzidenzwerte sind gesunken: Am Donnerstag beträgt der Wert im Landkreis 101,02 (Vortag: 118,65) und in der Stadt Bayreuth 152,44 (Vortag: 169,82). Das geht aus den korrigierten Corona-Zahlen des Landratsamtes am Donnerstag hervor, zuvor war der Wert falsch berechnet worden.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Im Landkreis sind am Donnerstag 125 und in der Stadt Bayreuth 136 Personen nachweislich mit dem Corona-Virus infiziert. Seit Ausbruch der Pandemie wurden insgesamt im Landkreis 602 und in der Stadt Bayreuth 451 Personen positiv auf dieses Corona-Virus getestet. 27 Patienten aus dem Landkreis sowie zehn aus der Stadt Bayreuth sind bisher an den Folgen der Infektionskrankheit COVID-19 gestorben. Als genesen gelten 450 Personen aus dem Landkreis und 305 aus der Stadt, darunter sowohl Personen, die mit typischer Symptomatik erkrankt gewesen waren, aber auch solche, bei denen trotz fehlender Krankheitszeichen ein positiver Test vorgelegen hatte.

Rechtlich maßgeblich für das Ergreifen spezieller Maßnahmen bei Überschreitung von Schwellenwerten ist die Listung auf der Seite des Bayerischen Staatsministeriums für Gesundheit und Pflege, der die Zahlen des LGL und des RKI zugrunde liegen. Dortige Abweichungen zu den Zahlen des Gesundheitsamts sind einer zeitlichen Verzögerung durch das Meldeverfahren geschuldet.

Autor

Bilder