Stadt und Land Bayreuth 23 neue Corona-Fälle

red
 Quelle: Unbekannt

BAYREUTH. Die Zahl der Menschen, die in Stadt und Landkreis Bayreuth positiv auf das neue Corona-Virus getestet wurden, nimmt derzeit immer noch zu.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Insgesamt wurden seit Montag 23 neue Fälle bekannt, teilte das Landratsamt Bayreuth mit. Damit haben sich bisher insgesamt 197Personen angesteckt, wobei bisher 17 davon aus den Nachbarlandkreisen oder aus anderen Regierungsbezirken stammen.

Drei ältere Menschen sind seit Ausbruch der Epidemie inzwischen an den Folgen der Infektionskrankheit verstorben. 40 Personen mit Symptomen werden derzeit stationär in den Krankenhäusern in Bayreuth und Pegnitz behandelt, davon sind 15 intensivpflichtig. Bisher konnten bereits 41 Personen die 14-tägige häusliche Quarantäne wieder verlassen.