Die Raumknappheit an den Bayreuther Gymnasien ist – neben dem Sanierungsstau und dem schleppenden Start von Sanierungen und Neubauten – schon lange ein Problem, das den Schulleitern unter den Nägeln brennt. Im vergangenen Jahr hatte es zwei Schulgipfel gegeben, einen explizit für die Gymnasien, bei der die klare Botschaft aller fünf Direktorinnen und Direktoren war: „Wir brauchen jeden einzelnen Stuhl.“
Stadt reagiert 20 Klassenzimmer für Bayreuther Gymnasien
Eric Waha 30.04.2025 - 09:49 Uhr