Die SpVgg Bayreuth plant ihren Neustart mit bemerkenswerter Geschwindigkeit. Mit Marco Zietsch hat nun ein weiterer Stammspieler mit Blick auf die kommende Saison in der Fußball-Regionalliga Bayern verlängert. Der 25 Jahre alte zentrale Mittelfeldmann ist bereits der 15. Spieler, den die Altstadt unter Vertrag hat. Das ist früh, das ist viel – und es sagt etwas über den Kurs des Klubs aus: Die SpVgg will nach dem Abschied vom Profibetrieb nicht ins Ungefähre rutschen, sondern so schnell wie möglich ein Gerüst schaffen, das in der Lage ist, die bayerische Königsklasse zu halten.