SpVgg Bayreuth Nach 1:4 in Verl zurück im Tabellenkeller

Nach zuvor zwei Siegen ist die SpVgg Bayreuth mit leeren Händen von ihrem Gastspiel beim SC Verl zurückgekehrt. Bei der 1:4 (0:2)-Niederlage, die die Altstädter wieder auf einen Abstiegsplatz in der 3. Liga zurückwarf, bot die Mannschaft von Trainer Thomas Kleine eine vor allem in der ersten Hälfte enttäuschende Vorstellung.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Bittere Pille für die SpVgg Bayreuth im Kampf um den Klassenerhalt in der 3. Fußball-Liga. Nach zuletzt zwei Siegen in Folge kassierte die Mannschaft von Trainer Thomas Kleine beim SC Verl eine 1:4 (0:2)-Niederlage und fiel damit auf einen Abstiegsrang zurück.

Vor nur 688 Zuschauern in Paderborn bot die SpVgg eine vor allem in der ersten Hälfte enttäuschende Vorstellung. In der Defensive fehleranfällig und im Spiel nach vorne ideenlos lagen die Bayreuther zur Pause verdient mit 0:2 in Rückstand, obwohl der zweite Treffer der Verler aufgrund einer klaren Abseitsstellung von Vorbereiter Maximilian Wolfram nicht hätte zählen dürfen.

Joker George trifft zum 1:2 und hat das 2:2 auf dem Fuß

Nach dem Wechsel fanden die Altstädter wesentlich besser in die Partie, der Anschlusstreffer gelang ihnen aber erst in der 82. Minute durch den kurz zuvor eingewechselten Jann George. Der hätte vier Minuten später fast für den Ausgleich gesorgt, sein Abschluss aus rund 15 Metern ging aber knapp am langen Pfosten des Verler Gehäuses vorbei. So machte der Gastgeber in der Nachspielzeit durch zwei weitere Treffer gegen die nun entblößte Altstädter Abwehr alles klar.

Das Spiel sei in Halbzeit eins verloren worden, resümierte nach der Partie Bayreuths Stürmer Markus Ziereis. „Wir haben den Anfang einfach ein bisschen verpennt, das kostet uns am Ende die Punkte.“ Einverstanden war SpVgg-Trainer Thomas Kleine dann aber mit dem Auftritt seiner Mannschaft in Hälfte zwei. „Die Mannschaft hat das zu einhundert Prozent umgesetzt, was wir uns vorgenommen haben. Leider haben wir die Chance zum 2:2 nicht genutzt.“

Am kommenden Samstag (14 Uhr) kommt es nun zum richtungsweisenden Duell gegen den oberen Tabellennachbarn Hallescher FC.

SC Verl – SpVgg Bayreuth 4:1 (2:0)

SC Verl: Wiesner – Knost, Paetow, Mikic, Stöcker (57. Ochojski) – Baack (74. Kammerbauer), Corboz, Sapina – Tugbenyo (57. Sessa), Wolfram (84. Meijer), Grodowski (74. Probst).

SpVgg Bayreuth: Petzold – Heinrich, Eder, Moos, Götz – E. Schwarz, Groiß, Latteier (75. George), Zejnullahu – Nollenberger (75. Diawusie), Ziereis (68. Fenninger). SR: Braun (Wuppertal).

Zuschauer: 688.

Tore: 1:0 Stöcker (21.), 2:0 Grodowski (45. + 1), 2:1 George (82.), 3:1 Meijer (90. +1), 4:1 Corboz (90. + 4).

Gelbe Karten: Stöcker, Wolfrum, Sapina / Schwarz.

Autor

Bilder