Es einfach noch einmal genießen, befreit aufspielen, mit Spaß rangehen, das letzte Regionalligaspiel noch einmal nutzen, um etwas zu zeigen, die Saison sauber zu Ende bringen – und in jedem Fall noch einmal etwas mitnehmen. All das hatte sich Trainer Lukas Kling mit der SpVgg Bayreuth zum Abschluss der Saison in der Fußball-Regionalliga Bayern vorgenommen, nachdem der Klassenerhalt seit dem 0:0 gegen Meister 1. FC Nürnberg II endgültig gesichert war. Zumindest mit dem „und in jedem Fall noch einmal etwas mitnehmen“ wurde es aber nichts, verloren die Altstädter doch nach der bitteren 2:3-Niederlage im Hinspiel nach zweimaliger Führung nun beim TSV Aubstadt mit 0:4 (0:3).
SpVgg Bayreuth Herbe Klatsche zum Abschluss
Christopher Schramm 16.05.2026 - 15:24 Uhr