Auf der einen Seite lagen sich die Spieler der SpVgg Bayreuth in den Armen, feierten mit ihren treuesten Anhängern im Biest, auf der anderen Seite ließen sich die Profis des 1. FC Nürnberg II von ihren mitgereisten Fans als frischgebackene Meister feiern. Das 0:0 im letzten Heimspiel der Saison in der Fußball‑Regionalliga Bayern brachte beiden Teams das gewünschte Ziel: Die Altstadt sicherte sich den noch fehlenden Punkt für den Klassenerhalt, der Club machte mit dem Remis die Meisterschaft perfekt.